Willkommen bei der
Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

cutout of cut_out_asset_570.jpg

Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die wirtschaftlichen und politischen Interessen von über 10.600 Mitgliedsbetrieben im Kammerbezirk Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim.

 
 
 

Veranstaltungen

Alles anzeigen

18. Juli 2014
Workshop - DIN EN 1090 für Schweißfachbetriebe


Die Einführung der Norm DIN EN 1090 ändert einiges für den Metallbau. Fachbetriebe müssen bei Arbeiten im bauaufsichtlichen Bereich europaweit gültige technische Standards erfüllen. Aufträge für Metallbauten dürfen nur noch an Fachbetriebe vergeben werden, welche die normativen Anforderungen erfüllen. Dieser Workshop soll verantwortliche Mitarbeiter in 1,5 Tagen auf die Betriebsprüfung vorbereiten.

mehr

23. Juli 2014
Chefinnenfrühstück in Osnabrück


„Notfallordner –betriebliche und private Vorsorgemaßnahmen, wenn ich mal ausfalle!“ Alle Inhaberinnen, Geschäftsführerinnen und Meisterinnen sowie Angehörige sollten für einen unvorhergesehenen Ausfall gut vorbereitet sein. Während des gemeinsamen Frühstücks referiert die Juristin der Kreishandwerkerschaft Osnabrück, Susanne Schlüter.

 

mehr
 
 
 

Öffnungszeiten
Kundenzentrum

Montag bis Freitag:
7.15 - 19 Uhr

Samstag:
7.30 - 10 Uhr

 

 

Kontakt

Bramscher Str. 134-136
49088 Osnabrück

 

+49 541 6929-0

info@hwk-osnabrueck.de

 
 
 


 
nach oben